Sportlicher Ausflug der RVSG

Endlich konnten die Mitglieder der Reha Vital Sportgemeinschaft Rothenburg e.V. mit ihren Abteilungen Muhr am See, Weißenburg, Rothenburg und Strüth wieder auf Reisen gehen.
Der diesjährige Ausflug wurde von den Mitgliedern der RVSG Weißenburg organisiert und führte dort zur prächtigen Wülzburg.
Der eingesetzte Omnibus beförderte die Mitglieder aus Rothenburg und Muhr am See sicher und pünktlich trotz der Umleitungsstrecke dorthin. Das sonnige Wetter war perfekt und nicht zu heiß.

ausflug weißenburg

Mit großem „Hallo“ startete die Führung rund um die Hohenzollernfestung Wülzburg , lange hatten sich die einzelnen Abteilungen nicht mehr treffen können. Die Aussicht von dem Wülzburger Berg, einer Erhebung des als Weißenburger Alb bezeichneten Teils der Südlichen Frankenalb, war perfekt. Der Hesselberg und das fränkische Seenland waren sehr gut in der Ferne zu sehen. Im Inneren der Festung wurde der tiefste Brunnen von Bayern besichtigt, die interessante Geschichte rund um die Erstehung, die Renovierung und weiteren Instandhaltung des tiefen Brunnens ließ die Zeit sehr schnell vergehen.
Eine Stärkung war im Burgwirt sehr willkommen, anschließend war noch Zeit Einzelheiten der Wülzburg zu erkunden oder die Sonne zu genießen.

Sportlicher Ausflug der RVSG

Die Weißenburger Abteilung lud nach dem Burg Tripp im Sportheim zu Kaffee und Kuchen ein. „Ein rundum schöner und gut organisierter Ausflug“ lobten die Mitglieder auf dem Nachhauseweg, „wir freuen uns schon auf den Ausflug 2023“.

Weitere Bilder vom Ausflug in unserer » Bildergalerie

Cookie Consent mit Real Cookie Banner