Abteilungsversammlung der Abteilung Weißenburg der RVSG

Am 21.01.2023 fand die Abteilungsversammlung der RVSG Abteilung Weißenburg statt.

Neben dem Bericht des 1. Vorsitzenden Herbert Holzinger und dem Kassenbericht gab der Koordinator der Abteilung Weißenburg einen Bericht über das Geschehen der Abteilung ab. Dabei berichtet er von den Aktivitäten der Abteilung, welche wöchentliches Training bei Nordic Walking und Radwandern beinhaltet. Leider musste die Kegelabteilung 2022 mangels Beteiligung eingestellt werden.

Weitere Aktivitäten der Abteilung waren die Fitnesswoche im Bayrischen Wald. Der örtliche Rad- und Wandertag, der Kirchweihbesuch und die Herbstwanderung.

Ein besonderes High-light stellte der Picknicktag des Gesamtvereines statt. Bei diesem trafen sich etwa 80 Teilnehmer aus Rothenburg. Muhr am See und Weißenburg auf der Wülzburg zu einer Besichtigung und an-schließend zum gemütlichen Beisammensein im Skiclubheim. Hier wurden alle Teilnehmer von den Damen des Weißenburger Vereines fürstlich mit Kaffee und selbstgemachten Kuchen bewirtet.

Abteilungsversammlung der Abteilung Weißenburg der RVSG
Abteilungsversammlung der Abteilung Weißenburg der RVSG

Nachdem im Verein seit dem Zusammenschluss mit der RVSG 2019 keine Ehrungen mehr durchgeführt wurden, fanden in diesem Jahr etliche Ehrungen statt. 
Dies waren für:

10 Jahre:

Huber Christa, Leykamm Oskar, Oschewski Adolf, Oschewski Anita

15 Jahre:

Daiber Hilde, Döbler Waltraud, Eisele Ursula, Schilke Brigitte, Spiller Josef, Struller Ursula, Vierthaler Helga, Wolfsberger Berta

20 Jahre:

Schwirzer Irene

25 Jahre: 

Dr. Herrmann Gisela

35 Jahre: 

Ittner Erika

45 Jahre: 

Huettinger Hans, Krauss Werner, Schreiner Jürgen

Der Vorsitzende und der Koordinator aus Weißenburg dankte den Mitgliedern mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent.

Kegeln in Weißenburg wieder aktiviert
Dem Koordinator aus Weißenburg Hermann Döbler gelang es, gemeinsam mit dem VDK die Abteilung Kegeln in Weißenburg wieder zu aktivieren.
Trainingstermine

Das Training findet jeden Dienstag auf den Bahnen des TSV in Ellingen statt. Gäste sind gerne willkommen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner