BVS-Radler trotzten dem Regen

Radwandertag 2022

Auch dieses Jahr richtete die RVSG-Abteilung Muhr am See den sehr beliebten inklusiven Radwandertag des BVS Bayern Bezirk Mittelfranken e.V. aus. 55 Teilnehmer aus Hilpoltstein, Bad Windsheim, Leutershausen, Weißenburg, Gunzenhausen und Umgebung trafen sich am Altmühlsee Hafenanlage Muhr bei regnerischem Herbst-Wetter.

Dort begrüßte sie Andrea Hofmeier, die stellvertretende Vorsitzende der RVSG, stellte die einzelnen Fahrstrecken vor und freute sich vor Allem über den Besuch von der BVS-Bezirksvorstandschaft dem Schatzmeister Hans Freiberg und dem stellvertretender Sportwart Peter Hauenstein.

Von den jeweiligen Guides geführt starteten zwei Gruppen auf deren ausgewählten Strecken.

radwandertag-muhr-am-see-02

Beide Gruppen fuhren hintereinander über den Panorama- Weg von Muhr am See nach Büchelberg, von dort über den Schnackenweiher und Sinderlach am  Überleiter nach Schlungenhof, und dort an den Altmühlsee. Die kurze Tour(18 Km) führte am Seeradweg über Wald und Streudorf zurück zum Muhrer Hafen.

radwandertag-muhr-am-see

Vom See aus zweigt die zweite Gruppe (32 km) nach Gunzenhausen ab und fuhr am „Limes“ entlang auf der neu gestalteten Altmühl Promenade bis zum Schießwasen, dann über Aha nach Edersfeld. Von dort nach Unterwurmbach weiter Richtung Unterhambach. Auf halber Strecke bog man nach Steinabühl ab, und von dort über Streudorf über Mörsach wieder zurück zum Ziel.

radwandertag-muhr-am-see

In geselliger Runde verbrachten die Sportler bei guten Gesprächen toller Bewirtung am Strandkiosk in Muhr geschützt unter den großen Sonnenschirmen ihre Mittagspause.

Ein großes Lob verdienten sich die Guides und Helfer der diesjährigen Veranstaltung:

radwandertag-muhr-am-see

Alle Radler waren mit der Streckenauswahl sehr zufrieden und werden sicherlich nächstes Jahr am Radwandertag des BVS am Altmühlsee wieder dabei sein. (AHK)

Cookie Consent mit Real Cookie Banner