10 Jahre RVSG Abt. Muhr am See

Seit nun 10 Jahren existiert die Muhrer Abteilung der RVSG Rothenburg e.V. mit steigender Tendenz. Diesen Anlass feierten die Mitglieder und Verantwortlichen nicht nur der ansässigen Sportgruppen, sondern auch aus dem Hauptverein Rothenburg und der Abteilung Weißenburg.

 

Nach den Eröffnungsworten von dem RVSG Vorsitzenden Herbert Holzinger, begrüßte Bürgermeister Dieter Rampe alle Anwesenden in der Scheune/ im Gewölbe am AIZ in Muhr am See sehr herzlich und stellte deutlich die besondere Stellung der Muhrer RVSG Sportgruppen heraus.

Eine großzügige Spende an den Verein unterstrich dies deutlich. Der BVS Bezirksvorsitzende Dietmar Kleinert stellte sehr deutlich die Entwicklung der Muhrer Sparte und ebenso die vier Säulen (Behinderten-, Reha-, Inklusions- und Präventionssport) dar.

Ohne entsprechende Fachübungsleiter wäre dies vor 10 Jahren nicht machbar gewesen. Daher erhielten Sabine Horn und Natalia Lamp von dem Bezirksverantwortlichen die silberne Ehrennadel des Bezirks Mittelfranken mit Urkunde überreicht.

D. Kleinert, N. Lamp, A. Hofmeier
D. Kleinert, N. Lamp, A. Hofmeier
Dieter Bunsen, BLSV Bezirksvorsitzender, verdeutlichte bei seiner Rede die sehr wichtige Zusammenarbeit von Sportlern mit und ohne Handicap. Dass diese Inklusion in den Sportgruppen in Muhr am See hervorragend gelingt, sei eine besondere Leistung. Natalia Lamp und Andrea Hofmeier verlieh er die neuen Zertifikate der Präventionskurse Haltung und Bewegung durch Ganzkörperkräftigung-Muskelkorsett-präventive Fitness und Präventives Ausdauertraining- Fit und gesund for ever(ybody), Andrea Hofmeier erhielt zusätzlich noch: Präventives Ausdauertraining- Fit und gesund mit Schwung, Haltung und Bewegung durch Ganzkörperkräftigung und Präventives Ausdauertraining- Outdoorfit- vom Gehen zum Laufen. Nach einem köstlichen Mittagessen konnten sich die rund 90 Gäste die Beine bei einem historischen Rundgang durch Muhr geführt von Pfarrer Günter Niekel vertreten. Die humorvolle Führung ließ es nicht langweilig werden. Im Anschluss konnten sich im Gewölbe alle bei Kaffee und Kuchen stärken. Eine Tombola mit sehr wertvollen Gewinnen und ein Glücksrad, aufgebaut im kleinen Biergarten neben der Scheune rundeten das Programm des Tages ab.
10 Jahre RVSG Abteilung Muhr am See
Herzlichen Dank an alle tatkräftigen Helfer und Spenden die die RVSG an diesem Tag sehr unterstützt haben:
  • Allen Damen, die uns Kuchen und Salate für das leibliche Wohl zur Verfügung gestellt haben!!!
  • Gasthaus „ Zur Jägerluck“- Familie Beyer- Muhr am See
  • Edeka – Familie Höfler- Gunzenhausen
  • Pizzeria „La Vela“ – Familie Ferraiolo- Muhr am See
  • Gasthaus „Zum Hirschen“ – Familie Heinz- Muhr am See
  • Bäckerei „Herzog“ – Familie Herzog – Muhr am See
  • Landwehrapotheke – Rothenburg – Frau Maria Haack
  • Raiffeisenbank – Gunzenhausen/Muhr am See
  • Juwelier Tröster – Gunzenhausen
  • Fa. Etex – Hartershofen
  • Familien Lamp, Blasche, Hofmeier, Hauenstein – RVSG Muhr am See
Cookie Consent mit Real Cookie Banner